Einsatz: PKW gegen Baum – ein Leichtverletzter

← zurück

Am frühen Morgen des 26.07.2022 krachte zwischen Speikern und Rollhofen ein Pkw gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Umfallstelle ab und leitete den Verkehr.

Der Fahrer des roten Skodas war in Fahrtrichtung Rollhofen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW verlor und alleinbeteiligt gegen einen Baum am Straßenrad prallte. Da der Unfallort zuerst zwischen Speikern und Ottensoos gemeldet wurde, alarmierte die Leitstelle gegen 5:25 Uhr die Feuerwehr Ottensoos. Diese fuhr die St 2236 im Gemeindegebiet Ottensoos ab und im weiteren Verlauf auch Richtung Speikern. Letzendlich wurde der Unfall zwischen der Abzweigung zum Keltenring und der Einfahrt zum Speikerner Erdenwerk auf der St 2236 entdeckt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Speikern als örtlich zuständige Einheit um 5:43 Uhr nachalarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Speikern wurde der leicht verletzte Fahrer bereits durch den Rettungsdienst betreut und die Feuerwehr Ottensoos sicherte die Unfallstelle ab. Die Kameraden aus Ottensoos übergaben die Einsatzstelle und der Speikerner Kommandant Markus Goldhammer übernahm die Einsatzleitung.

Die Feuerwehr Speikern sicherte die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr bis zum Eintreffen des Abschleppwagens. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Mit dem Lichtmast des Feuerwehrfahrzeuges wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Gegen 7 Uhr konnten die Einsatzstelle dann wieder verlassen werden. So konnten die meisten Aktiven ihren geregelten Arbeitstag gerade noch rechtzeitig beginnen.

Eingesetze Kräfte:
FF Speikern (MLF)
FF Ottensoos (MZF, LF 8/6, LF 10)
Bergeunternehmen

Bericht: FF Speikern